Führungen

Von April bis Oktober regelmäßig an jedem 3. Sonntag im Monat nach der "Kirche im Grünen" gegen 11.45 Uhr, Dauer ca. 1 Std. 

Für interessierte Gruppen (Geburtstage, Hochzeiten, Jahrgänge, Jubiläen, Ausflüge, Schulklassen, Firmenveranstaltungen, etc.) bieten wir auch Führungen nach Vereinbarung an.
Schicken Sie uns eine Anfrage per Mail - wir melden uns bei Ihnen.

Bücherliste Burgführer

Literatur der Burgführer (Stand: August 2013)

Die folgenden Bücher habe ich im Laufe der Zeit für die Burgführer gekauft; sie liegen bei mir und warten auf Ausleihe. I.a. beschäftigen sie sich mit der Geschichte von Neuffen und dem Hohen-neuffen, der Umgebung oder der Schwäbischen Alb, mit der Geschichte der Burgen allgemein, mit speziellen Burgen oder Aspekten und den historischen Grundlagen dazu. Die Inhalte sind immer noch relevant; je älter das Erscheinungsjahr, desto wahrscheinliches ist es jedoch, daß sich in-zwischen neue Aspekte ergeben haben könnten. Bei Fotobänden ist es aber so, daß Jahreszahlen aus den 60er oder 50er Jahren darauf hindeuten, daß sie alte, einmalige s/w-Bilder enthalten, die man heute bei den farbigen Hochglanzausgaben nicht mehr finden kann.    
 
Ein *) bedeutet, daß das Buch / der Text aus meiner Sicht unbedingt empfehlenswert ist!
 

Weiterlesen ...