Führungen

Von April bis Oktober regelmäßig an jedem 3. Sonntag im Monat nach der "Kirche im Grünen" gegen 11.45 Uhr, Dauer ca. 1 Std. 

Für interessierte Gruppen (Geburtstage, Hochzeiten, Jahrgänge, Jubiläen, Ausflüge, Schulklassen, Firmenveranstaltungen, etc.) bieten wir auch Führungen nach Vereinbarung an.
Schicken Sie uns eine Anfrage per Mail - wir melden uns bei Ihnen.

Aktuelles August 2017

Monatstreffen August 2017

Am Freitag, den 11. August 2017, findet das nächste Monatstreffen des Freundeskreises der Burgführer Hohenneuffen statt.
Um 19.00Uhr treffen wir uns am Melchior Jäger Haus um die letzten und die nächsten Schritte bezüglich unseres Raumes zu besprechen.
Anschließend gegen 19.45 Uhr gehen/fahren wie zusamenn in den Spadelsberg Neuffen zu Antonio Baldassarre.
Auch in diesem Monat sind Freunde, (Neu)Interessierte und Liebhaber der Burgruine Hohenneuffen und ihrer Geschichte zu diesem Treff eingeladen und herzlich willkommen!

 

Kirche im Grünen mit Burgführung
Bereits zum 5. Mal in diesem Jahr wird von uns dem Freundeskreis der Burgführer Hohenneuffen im Anschluß an den Gottesdienst der Kirche im Grünen, am Sonntag 20. August 2015, auf dem Hohenneuffen eine Burgführung angeboten. Der Gottesdienst auf dem Wachstubenturm beginnt um 11Uhr. Das Burgführerduo beginnt mit seiner Führung nach dem Gottesdienst gegen 11.45Uhr am Ein-/Ausgang zum Wachstubenturm.


Stadtmuseum - da muß ich hin!

Am Sonntag, den 20. August 2017 hat auch das Stadtmuseum wie sein Tor für Besucher geöffnet.

Von 11 bis 17Uhr kann man bei kostenlosen Eintritt die Geschichte der Stadt Neuffen eintauchen.