Führungen

Von April bis Oktober regelmäßig an jedem 3. Sonntag im Monat nach der "Kirche im Grünen" gegen 11.45 Uhr, Dauer ca. 1 Std. 

Für interessierte Gruppen (Geburtstage, Hochzeiten, Jahrgänge, Jubiläen, Ausflüge, Schulklassen, Firmenveranstaltungen, etc.) bieten wir auch Führungen nach Vereinbarung an.
Schicken Sie uns eine Anfrage per Mail - wir melden uns bei Ihnen.

Mit den Rittern auf der Burg

Veranstaltung auf dem Hohenneuffen im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Neuffen 2013

 

Wie lebten einst die Ritter auf einer Burg wie dem Hohenneuffen? Wie schwer war ein Schwert, wie schwer ein Kettenhemd? Wie kleidete man sich damals im Mittelalter? Wer war Her Gotfrit von Nifen? Antworten auf diese und viele andere interessante Fragen wollen wir euch in lustiger Runde auf der Burg Hohenneuffen geben. Damit die tapferen Knappen und holden Maiden nicht hungern müssen, wird ein Vesper gereicht.

 

Termin:   Samstag, 3. August 2013, 10.00 – ca. 13.00 Uhr

Alter: 8 bis 16 Jahre

Max. Teilnehmerzahl:  20

Teilnehmergebühr: 2,50 € (für Vesper und Getränke)

Veranstaltungsort: auf dem Hohenneuffen

Treffpunkt: auf dem Schwarzen Turm (vor dem Haupttor)

Veranstalter: Burgführer Hohenneuffen in Zusammenarbeit mit den Schwabenrittern, Ritter Andreas "Kyfer" von Tiefenbach, Telefon 75 67, oder Knecht Gerd von Nifen, Telefon 77 92

Anmeldung: nur über die Anmeldezettel der Stadt Neuffen